Tee des Tages: Pin Ho Green

Quelle:

www.kolodziej-lieder-shop.de

Beschreibung des Händlers:

Der Pin Ho Vietnam ist ein Grüntee mit feinherber Tasse. Geerntet wird dieser Tee von alten, wildwachsenden Teebäumen. Fast scheint es, man könne die Ursprünglichkeit dieser Teebäume schmecken. Vor dem Aufgießen das Wasser abkühlen lassen! Niedrige Temperatur = milder!

DE-ÖKO-012

mein Eindruck:

Die Händlerbeschreibung ist zutreffend, passt aber noch besser zum – leider dort ausverkauften – Suoi Bu.  Der hatte wirklich etwas Wildes, Ursprüngliches, mit enormer Kraft und Tiefe. Der Pin Ho ist im Vergleich dazu grüner, frischer, milder, leichter, verzeiht Fehler eher (zu heiß, zu langes Ziehenlassen). Für die schnellere Tasse auf der Arbeit ideal, bei einem hervorragenden Preisleistungsverhältnis.

So gut, dass ich mich eigentlich scheuen müsste, hier dafür Werbung zu machen, um ihn nicht durch erhöhte Nachfrage zu verteuern. Aber dieser Tee und sein Teehändler haben Werbung definitiv verdient.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s