Töpfermarkt Fischen / Allgäu 2013

Auch im Urlaub kann man versuchen, einen Töpfermarkt zu besuchen. Dieses Jahr waren wir im Allgäu und zeitgleich fand in Fischen ein Keramik- und Kunsthandwerkermarkt statt.

130727_toepfermarkt_fischen_01

Leider waren nur drei bis vier Keramiker vertreten und keiner von ihnen hat meinen (zugegeben recht speziellen) Geschmack so richtig getroffen. Insbesondere wurde meine ganz leise Hoffnung, vielleicht wieder einmal auf Georg Hach zu treffen (schließlich waren wir schon ziemlich weit im Süden der Republik), nicht erfüllt. Ansonsten gab es unter anderem auch Körbe, Kopfbedeckungen, Holzarbeiten, Schmuck und vieles andere mehr.

Ich brauchte einen Teebecher, um auch in unserer Pension in Pfronten aus meinem eigenen Gefäß grünen Tee trinken zu können. Also musste ein stilechtes Haferl her:

130727_toepfermarkt_fischen_02
Die Urlaubslaune machts möglich 😉

Ein Gedanke zu “Töpfermarkt Fischen / Allgäu 2013

  1. Pingback: Teeschale

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s