neuer Pott: Tetsubin „Mozuya Gata Arare“ Kunzan – Sasaki Katsuo

151111tetsubin_kunzan

21 x 13 cm (21 cm with handle), 1.6 l

 

Direkt aus Japan von hojotea.com, zum Nachlesen bitte dem Link folgen. Vorrätige Teekessel werden prompt geliefert, individuelle Wünsche sind möglich, dauern aber deutlich länger (auch durchaus mal über ein Jahr, Spezielles mehrere Jahre). Und alles mit Vorkasse und Verzollen. Warum trotzdem, wo es doch schöne, bereits importierte Kannen / Kessel auch in Deutschland einfacher und günstiger gibt?

Ich war schon immer neugierig auf einen ‚Originalen‘ und bin nun bereits vom ersten Anblick begeistert; Eindruck, Gewicht (leichter!), Optik und Haptik sind definitiv anders. Angefangen vom Griff, der eben keine gepresste Massenware ist, über die ganz klassische Form und Gestaltung, die jetzt schon Patina, Reife zum Ausdruck bringt:

151111tetsubin_kunzan_d

Dazu habe ich noch zwei Teeproben bekommen und der Kontakt mit dem Verkäufer Akira Hojo war excellent. Selbst Anfragen am Sonntag wurden noch am selben Tag beantwortet.

 

 

 

 

– die hier ggf. folgende Werbung stammt nicht von mir –


Ein Gedanke zu “neuer Pott: Tetsubin „Mozuya Gata Arare“ Kunzan – Sasaki Katsuo

  1. Pingback: neue Pötte: SiamTee Signature Ensemble (Shiboridashi, Yuzamashi, Teekännchen) | Teeschale

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s