„27.07.16“ von Hans-Otto Gottschalk, Bremen

Unser erstes Gemälde dieses Bremer Künstlers, von dem ich bislang Plastiken zeigen konnte (Caput, Cliffhanger, Madonna mit Kind).

20181021_174504

30 x 40 cm, Acryl auf Leinwand. Als Werksname dient zunächst einmal die Datierung, da der Künstler (wie fast immer) von einer Benennung bewusst Abstand genommen hat. Einzige Vorgabe, die sich aus der Signatur auf der Rückseite ergibt, ist die Ausrichtung: Genau so soll es hängen.

Wir haben das Gemälde zu Dritt betrachtet und jede/r hat etwas anderes gesehen; von Landschaftsbild über Stilleben bis Abstrakt war alles dabei. Auch bei mir ist der Prozess des Entdeckens, Assoziierens und Spürens noch lange nicht abgeschlossen, deshalb halte ich mich mit weiteren Ausführungen zurück.
Schaut einfach einmal, was ihr seht.

Es hat einen schönen Platz in meinem Arbeitszimmer gefunden und teilt sich im Dialog eine Ecke des Raums mit Radierungen von Horst Janssen.

20181021_174515

 

 

 


…die hier ggf. folgende Werbung stammt nicht von mir…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s