Töpfermarkt Oldenburg 2015: Reimar Krüger, Sebastian Scheid


Pflichtveranstaltung im Jahr: der Töpfermarkt in Oldenburg. Nirgendwo sonst findet der Keramikinteressierte in Norddeutschland diese Vielfalt; für jeden ist etwas dabei.

Wir sind fündig geworden:
150801_toepfermarkt_ol_01
Bei dem großen Gefäß von Reimar Krüger konnte Hans-Otto nicht widerstehen, es stimmt einfach alles.

Das kleine (7 x 5,5 cm) Bechergefäß aus Porzellan stammt von Sebastian Scheid. Schon auf der Ausstellung im Schloss Reinbek entdeckt, musste nun einer mit.
150801_toepfermarkt_ol_02_scheid
Wie zart gesponnen.
150801_toepfermarkt_ol_02_scheid_d

Der Pott (14 x 13 cm) von Reimar Krüger ist rundherum ziemlich beeindruckend
150801_toepfermarkt_ol_02_krueger
und weist ungewöhnliche Farben auf, die ich in dieser Intensität bislang noch nicht auf Holzbrandstücken gesehen habe.
150801_toepfermarkt_ol_02_krueger_d.

Also, wer noch nicht da war: Morgen ist auch noch eine Möglichkeit – es lohnt sich!

 

 

 

 

 

Die hier ggf. folgende Werbung stammt nicht von mir.


 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s